Kinesiologie

Lern- und Konzentrationsstörungen, Ängsten, Blockaden oder auch Übergewicht entgegenwirken. Durch den Muskeltest bin ich als Heilpraktiker in der Lage, unterschiedlichste Störungen in Organ- oder Energiesystemen aufzufinden und mit Ihnen daran zu arbeiten.

Massagen

Nehmen Sie sich eine Auszeit von Stress und Belastungen des Alltags. Massagen befreien von Verspannungen und oft damit verbundenen Schmerzzuständen.

• Breuss-Wirbelsäulenmassage
  • Aromamassage
  • Klassische Rückenmassage
  • Energetische Fußreflexzonenmassage

Osteopathische Anwendungen

Intensivieren Sie Ihre Selbstheilungskräfte und Immunstärke. Die CranioSakrale Therapie nach Upledger ist eine sanfte manuelle Form der Körperarbeit. Behandelt wird vorwiegend am Kopf, Rumpf und Kreuzbein.

Manuelle Therapie

Probleme mit Muskeln, Sehnen und Nerven? Die Bowen-Therapie ist eine sanfte, ganzheitliche manuelle Therapie, die genau dort ansetzt. Verschiedene Griffe, ausgeübt mit wenig Druck bringen den Organismus wieder ins Gleichgewicht.

Aurachirurgie

Die Aurachirurgie nach Gerhard Klügl (Appenzell, Schweiz) ist eine feinstoffliche Chirurgie im Informationsfeld (dem Energiekörper, der Aura) des Menschen. Sie ermöglicht die nichtinvasive Behandlung von Beschwerden im Energiefeld des Menschen. Die Behandlung findet außerhalb des menschlichen Körpers statt, der Mensch wird somit im physischen Körper nicht berührt.

Pflanzenheilkunde und Biochemie

Die Pflanzenheilkunde ist wohl die älteste Therapieform überhaupt. Sie dient der Behandlung und Vorbeugung von Krankheiten durch Pflanzen, Pflanzenteile und deren Zubereitung.

Tonpunktur

Tonpunktur ist das Arbeiten mit hörbaren und spürbaren Frequenzen (Schwingungen), die mittels Hörsinn und durch das Aufsetzen von Stimmgabeln auf z.B. Akupunkturpunkte und Meridiane aktiviert werden und Schmerzpunkte aufgelöst werden.